Wieso lohnt sich eine Reiseversicherung? Die Story

Wieso lohnt sich eine Reiseversicherung? Die Story

Auch uns ist klar: Niemand macht sich gerne Gedanken über Versicherungen. Wenn du sie brauchst, steckst du meistens in der Klemme. Unsere Versicherungsgeschichte zeigt, warum sich die monatlichen Gebühren trotzdem auszahlen.   

Böse Überraschungen auf der Urlaubsreise, können durch eine Reiseversicherung verhindert werden

Unser Teammitglied Daniel weiss noch genau, wann er das letzte Mal froh um eine Versicherung war:

«In den Sommerferien waren wir mit der Familie in Richtung Korsika unterwegs, voller Vorfreude im vollgepackten Auto. Die Anreise? Kein Problem: Etwas mehr als fünf Stunden Autofahrt bis Genua, danach geht’s ab auf die Fähre und die Ferienstimmung kann losgehen.

Mit unserer Autofahrt klappte auch alles prima. Kurz vor der Autobahnausfahrt dann aber doch: Stau. Gemäss Navi trennte uns nur noch etwa ein Kilometer von der Ausfahrt. Dann ist die Fähre schon in Sicht. Kein Grund zur Sorge also.

Nach einer weiteren Stunde Stillstand sank bei uns die Stimmung in den Keller.

Nach etwa einer halben Stunde, in der wir so etwa zwei Meter vorangekommen waren, wurde ich aber doch langsam nervös. Offenbar gab’s kurz vor der Ausfahrt einen schlimmen Unfall. Nach einer weiteren Stunde Stillstand sank bei uns die Stimmung in den Keller. Die Kinder begannen zu quengeln. Wir überlegten uns sogar, umzukehren.

Erst jetzt kam mir in den Sinn, mal bei der Notfallnummer meiner Reiseversicherung anzurufen. Zu meiner Überraschung kannten die Leute von der Helpline mein Problem schon - ich war nicht der Erste, der anrief. Sie versicherten uns, dass wir beruhigt bis zum Hafen fahren könnten, sie würden sich um alles kümmern.  

Die Leute von der Helpline kannten mein Problem schon
Eine Reise in ruhigem Fahrwasser - mit der Simpego Reiseversicherung

Wir stellten uns innerlich bereits auf eine Nacht im Hafenhotel ein. Wider Erwarten durften wir nach der Erlösung aus dem Stau dann doch noch auf die Fähre. Wegen den Infos der Versicherungsgesellschaft wartete das Schiff eine halbe Stunde, bis auch die Stausteher an Bord gehen konnten. So begannen unsere Ferien ohne zusätzlichen Stress und die Kinder bekamen ihren Schlaf. Schon gut zu wissen, dass ich im Notfall auf die Unterstützung meiner Reiseversicherung zählen kann.»


Für solche und andere drohenden Katastrophen gibt's die smarten Reiseversicherungen auf Simpego. Abhängig von deinem Reiseziel liefern wir dir das passende Versicherungspaket. Du entscheidest, was du brauchst. 

Strand_Ferien

Für unbeschwerte Ferien.

800 CHF fürs neue Display? Warum sich eine Handy-Versicherung auszahlt

800 CHF fürs neue Display? Warum sich eine Handy-Versicherung auszahlt

Reisen mit Hund und Katz: Das musst du wissen

Reisen mit Hund und Katz: Das musst du wissen