Autoversicherung - Guerilla-Style

Autoversicherung - Guerilla-Style

Auto_Aeschenplatz

Falscher Schaden, grosse Wirkung

Um die neue Autoversicherung gebührend zu promoten, haben wir uns am 11. September auf den Weg in die Innenstadt von Basel gemacht. Bepackt mit 5000 Flyern und ebenso vielen Fake-Autokratzern war unser Ziel klar: Möglichst vielen Autofahrern die flexible Fahrzeugversicherung von Simpego näher zu bringen. Mit einem kleinen Schockeffekt wollten wir die Fahrzeugbesitzer aus der morgendlichen Lethargie wecken. Mit statisch haftenden «Kratzern» und einem Notizflyer sollte ein Schaden am Auto simuliert werden. Damit wollten wir darauf aufmerksam machen, wie schnell etwas der geliebten Benzinkutsche passieren kann und warum eine gute Versicherung unabdingbar ist. Natürlich liessen sich die «Kratzer» ganz einfach und rückstandslos entfernen.

Auto_Kirchgasse

Das Auto, eine emotionale Angelegenheit

Zusätzlich zu dieser Aktion haben wir vier Stationen eingerichtet, wo wir «verkratzte» Simpego-Autos mit scheinbar geklauten Rädern hingestellt hatten. Dadurch konnten wir gleich vor Ort die Reaktionen von Passanten miterleben. Dabei konnten wir von verärgert bis zu staunend die ganze Bandbreite an Gefühlen beobachten. Die meisten Passanten nahmen die Aktion aber mit Humor.

“Mit dem Fake-Kratzer werde ich gleich meinem Nachbarn einen Streich spielen. Unter Nachbarn darf man so etwas schon mal!”, meinte eine junge Autobesitzerin lachend.

Das starke Feedback hat uns aber auch gezeigt, dass Schäden am eigenen Auto eine emotionale Angelegenheit sind. Der optimale Schutz ist daher umso wichtiger, denn oftmals handelt es sich bei einem Kratzer nicht um einen Marketing-Gag.

Schau dir an, wie wir Basel mit unseren Simpego Autos überrascht haben. 🚘

Die Fahrzeugversicherung von Simpego: Viele Vorteile, günstiger Preis

Mit unserer flexiblen Autoversicherung soll dir auch im Ernstfall das Lachen nicht vergehen. Deswegen bekommst du bei der Fahrzeugversicherung von Simpego du Maxi-Leistungen bei einer Mini-Prämie:

  • Die Versicherung ist täglich kündbar

  • Kein Bonus/Malus-System

  • Der ganze Versicherungsprozess verläuft komplett digital

  • Bessere Entschädigung im Schadensfall

  • Bester Service und bestes Preis-/Leistungsverhältnis ab gerade mal CHF 35/Monat

Bei einem Versichererwechsel kannst du ausserdem vom Wechselservice Gebrauch machen, dabei kümmert sich Simpego um die Umschreibung des Fahrzeugausweises beim Strassenverkehrsamt und übernimmt gleich noch die Umschreibegebühr.


Echte Kratzer sind ganz und gar nicht lustig. Damit du deine gute Laune trotzdem nicht verlierst, empfehlen wir dir die flexible Autoversicherung von Simpego. Berechne deine Prämie online und lass dir mit nur wenigen Klicks eine Offerte erstellen. Es lohnt sich!

Autoversicherung_Simpego

Die neue Autoversicherung ist da!

Das Internet of Things: so machst du dein Leben smart

Das Internet of Things: so machst du dein Leben smart

Unsere Autoversicherung ist da!

Unsere Autoversicherung ist da!