Wie wir Simpego smart gemacht haben

Wie wir Simpego smart gemacht haben

Turbulente Wochen liegen hinter uns: Mit tausenden von vollgekritzelten Post-Its, meterlangen Chatverläufen und einer Kaffeemaschine im Dauereinsatz. Mit vollem Engagement haben wir im Team in den letzten Monaten daran gearbeitet, Simpego umzugestalten und weiterzuentwickeln. Jetzt hat unser lang gehegtes Projekt Form angenommen und steht zu deinen Diensten.

Hürden und Chancen

Als es darum ging, Simpego auf ein neues Level zu bringen, waren alle im Team gefordert. Auch, weil wir in dieser Zeit weitergewachsen sind und neue Persönlichkeiten zu uns gestossen sind. Unserem neuen Rezept für Simpego haben die vielen Köche nun aber gut getan und neue Perspektiven zu uns gebracht.

Arbeiten an der Simpego-Plattform

Mit der neuen Simpego-Plattform sind wir unserem Ziel ein grosses Stück näher, Versicherungen so einfach wie möglich zu gestalten. Transparenz ist dabei für uns eine Selbstverständlichkeit – auf der neuen Plattform weisst du immer gleich, was du bekommst und zahlst nur, was du wirklich brauchst.

Die Idee für unsere optimierte Simpego-Plattform haben uns unsere Kundinnen und Tester gegeben. Neben der App wünschen sich viele Versicherungen, die sie ganz einfach übers Web abschliessen können. Auf diesen Wunsch haben wir nun mit unserer Plattform reagiert und Simpego dabei zusätzlich weiterentwickelt.  

Tägliche Learnings

Die letzten Monate haben uns auch einiges beigebracht. Zum Beispiel, wie wir als Team am besten funktionieren und unsere Abläufe am besten gestalten. So sind wir enger zusammengewachsen und haben uns auch in den eigenen vier Bürowänden weiterentwickelt.

Unsere Kaffeemaschine machte Überstunden. 

Alle Beiträge aus dem Team haben sich nun zum Gesamtbild zusammengefügt. Unsere Arbeit hat eine Form angenommen und wir finden, dass sie sich auf jeden Fall gelohnt hat. Jetzt brennen wir darauf zu erfahren, wie die neue Plattform bei dir ankommt.


Wie findest du den neuen Auftritt von Simpego? Für deine Anregungen sind wir immer offen. Lass von dir hören!

Berge_Ferien_Versicherung

Einfach smart versichert.

Ferienfeeling to go: So war die Simpego Launch-Party

Ferienfeeling to go: So war die Simpego Launch-Party

Sorglos in der Stadt grillieren

Sorglos in der Stadt grillieren