2018: Ein tolles Jahr für Simpego!

2018: Ein tolles Jahr für Simpego!

Die besinnliche Zeit steht vor der Tür. Am Ende des Jahres bietet es sich an, die letzten 12 Monate Revue passieren zu lassen. Auch wir möchten einen kurzen Blick zurück und auch gleich nach vorne werfen.

2018 war einiges los bei uns. Ende Mai sind wir mit unserer Versicherungsplattform Simpego gestartet. An einer Launch-Party stiessen wir mit vielen Freunden, Partnern und Fans von Creadi und Simpego gemeinsam auf unser neues Produkt an. Die Stimmung war super, und wir konnten mit vielen sympathischen Menschen den Launch gebührend feiern. Seitdem ist Simpego stetig gewachsen und wurde um zahlreiche Versicherungen ergänzt. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren renommierten Partnern weitere tolle Produkte anbieten können. Immer mit dem Ziel vor Augen, Versichern möglichst simpel und smart zu machen.

Simpego_auto_team_0429.jpg

Ein anderes Highlight folgte dann im Herbst. An der DIA Munich, der wichtigsten internationalen Insurtech-Konferenz, durften wir vor versammeltem Publikum unseren intelligenten Fahrzeug-Scanner «Simpego Snap» präsentieren. Diese Botschaft und Präsentation kam bei den Zuschauern gut an: Am 19. Oktober wurden wir zusammen mit fünf anderen exzellenten Insurtechs mit dem DIAmond-Award 2018 ausgezeichnet. Der DIAmond-Award wird jeweils an die Insurtechs mit den einflussreichsten und grössten Innovationen verliehen. Wir sind das erste Schweizer Startup, das diesen renommierten Preis gewinnt!

DIA_MG_4869.jpg

Doch wir wollen uns nun nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen: Ganz im Gegenteil, wir arbeiten bereits eifrig wieder an neuen Ideen und Innovationen. Deswegen wird es in den kommenden Wochen auch wieder etwas ruhiger um uns - jedenfalls nach aussen. Wir wollen nämlich unsere ganze Energie und unseren ganzen Fokus darauf konzentrieren, neue Produkte zu kreieren, die das Versichern noch einen Schritt einfacher machen. Doch du wirst ganz bestimmt bald wieder von uns hören.

Bis dahin möchten wir dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2019 wünschen. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und gehen sie voller Elan an!

Das Internet of Things: so machst du dein Leben smart

Das Internet of Things: so machst du dein Leben smart